Musikkabarett SCHWARZE GRÜTZE

Musikkabarett Schwarze Grütze

Als wir vor 30 Jahren zum ersten Mal mit unseren satirischen und teilweise schwarzhumorigen Liedern auf der Bühne standen, damals noch im Rahmen unserer Studentenband, ahnten wir nicht, dass wir im Jahr 2023 stolze Gewinner des Goldenen Koggenziehers sein würden. Das konnten wir damals auch noch nicht ahnen, denn der Zieher ist jünger als wir, deshalb ist seine Segelhaut auch viel glatter als unsere. In all den Jahren haben wir unzählige kabarettistische Lieder für uns und für viele Kollegen geschrieben. Es freut uns und ärgert uns sehr, dass viele davon kaum etwas an Aktualität eingebüßt haben. 2024 bringen wir unser 9. Programm „Ganz dünnes Eis“ auf die Bühne, damit kommen wir natürlich auch wieder in die Hansestadt. Wir haben ja bereits eine Inventarnummer der BÜHNE 602, so oft sind wir hier zu Gast. Das ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen, wenn wir dort sind.