Am 17.02.2024 um 20:00 Uhr in der BÜHNE 602-ERSTENS KOMMT ES ANDERS UND ZWEITENS, WENN MAN DENKT-Kabarett kaHROtte

Am 17.02.2024 um 20:00 Uhr in der BÜHNE 602

ERSTENS KOMMT ES ANDERS UND ZWEITENS, WENN MAN DENKT
Kabarett kaHROtte

Die Welt scheint aus den Fugen. PseudoKrieg und -frieden, Ampelgehampel-Politik, National-Geschrei – und da sind Covid-19, Klimanot, Kohle, Gas und Kälte noch gar nicht mitgedacht, auch nicht die Gut- und Wutbürger, die Verschwörungs- und Querdenker… Wer stemmt sich mit Humor lustvoll dagegen ? Wer bietet dem Irrsinn mit Witz die Stirn, mit Satire und mit Lachen? Wer, verdammt noch mal, denkt dagegen an? Wir! Jawoll! Wir machen’s! Mit Euch, unserem Kabarettpublikum,– wir, die kaHROtte. Was sagte einst der kluge Wilhelm Busch? „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“. Zunächst will es einem als eine unerhebliche Verschiebung erscheinen, was das Kabarett kaHROtte mit dem Busch-Gedanken angestellt hat, um ihn für den Titel seines 9. Programms umzufunktionieren: „Erstens kommt es anders und zweitens, WENN man denkt“. Doch recht schnell erfüllt der WENN-Widerhaken seine programmatische Funktion. Er bleibt hängen. Er bleibt hängen an einer politischen Wirrnis, an Unterlassungen, an Schräglagen und QuerVerweisen, Vorschlägen und Kahlschlägen, die bis in den Alltag reichen. Daraus formiert die kaHROtte eine heitere Bilderfolge des Zeitgeistes mit „Tuch&Segen“, mit „Zicken“, mit „Maria Magdalena“, mit „Osterspaziergang“… mit „Genderei“ und mit einem großem „Wumms“.

Reservierungen: 0381/ 203 60 84
Kartenvorverkauf:
BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock
Mo – Fr von 10:00 – 12:00 Uhr
Fr von 14:00 – 18:00 Uhr
(Keine Kartenzahlung möglich)

oder Online: http://www.mvticket.de/b602shop

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.