Am 20.06.2024 um 20:00 Uhr im Klostergarten, Kloster zum Heiligen Kreuz – DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

Am 20.06.2024 im Klostergarten, Kloster zum Heiligen Kreuz

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER
Eine groteske Komödie von Friedrich Huch
Mit Peer Roggendorf, Berit Möller, Angela Schlabinger und Marcus Möller

Vor einer wüsten Insel begegnen sich der Seefahrer Daland und der fliegende Holländer, der es alle sieben Jahre nur für drei Tage an Land schafft. Er bittet den Seefahrer Daland um seine Tochter und schenkt ihm Kisten voller Perlen, Ketten, Diamanten und Amuletten. Doch Dalands Tochter Senta ist verlobt mit Erik also bleibt nur Sentas Amme, die alte Mary. Senta jedoch kann Erik nicht ertragen. Und der fliegende Holländer kennt Mary noch aus alten Tagen. Doch nun funkt es zwischen Senta und dem fliegenden Holländer wunderbar und sie verlieben sich sehr sonderbar. Mary aber will das nicht. Es funkt, es knirscht, es schallt und lacht. Es fallen Schüsse und es kracht. Auf geht der Vorhang und die Sehnsucht tobt. Der Erik ist nun Luft geworden und Senta liebt den fremden Mann. Und der Aufbruch neu begann. Besteigt das Schiff und seht die See: juchee, juchee!!! Wir sind entzückt und nun beglückt!
Eine groteske Komödie in drei heiteren Akten. Voller Witz und Charme und wundersamer Fakten. Herzlich willkommen!

Reservierungen: Tel.: 0381/ 203 60 84
BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock
Kartenvorverkauf:
Mo – Fr von 10:00 – 12:00 Uhr
Fr von 14:00 – 18:00 Uhr
(Keine Kartenzahlung möglich)
oder online: http://www.mvticket.de/b602shop

Die Theaterkasse ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.